Versandkostenfrei ab 50 Euro Versand innerhalb 24h 30-tägiges Rückgaberecht google.com
BIS ZU 25% AUF AUSGEWÄHLTE ARTIKEL.
WIR FEIERN UNSER STORE RE-OPENING
NOCH

Manifattura Ceccarelli



Im Jahre 1997 gründete Giuliano Ceccarelli das Unternehmen SEATTLE SNC mit Sitz in der italienischen Stadt Forli nähe Bologna. Aus dieser Firma ging MANIFATTURA CECCARELLI hervor.
Sein Verhältnis zur Region und zur Natur war für Ceccarelli schon immer von grundlegender Bedeutung und hat seinen späteren Werdegang maßgeblich beeinflusst. Als leidenschaftlicher Jäger und echter Outdoor-Enthusiast spezialisierte er sich bald auf hochfunktionelle Outdoor-Bekleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Wolle oder Daunen.

Die Jacken von MANIFATTURA CECCARELLI sind als praktische Begleiter konzipiert, die von der Outdoor-Welt inspiriert sind, aber modern interpretiert werden, passend für unsere Zeit und auch für den täglichen Gebrauch in der Stadt, im Alltag. werden ausschließlich am Firmensitz in Forli entworfen und produziert.
Einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte MANIFATTURA CECCARELLI auch dadurch, dass man fast ein Jahrzehnt lang die Black Label-Jacken für den beliebten US-Outdoorhersteller FILSON produzierte. Die Erfahrung durch diese Zusammenarbeit mit einer Größe in der Welt des Outdoors, als Händler und Hersteller, hat sich in der Produktion und Vermarktung der Marke MANIFATTURA CECCARELLI niedergeschlagen.

Heute verwenden die Jungs von MANIFATTURA CECCARELLI Materialien wie gewachste Baumwolle des berühmten Wachstuchherstellers Halley Stevensons aus Dundee, UK, reine Schurwolle von WOOLRICH oder PENDLETON, Moleskin und Cord aus Brisbane Moss, UK und feinste Baumwollstoffe aus Japan und Italien sowie ausschließlich europäische Daunen. Reißverschlüsse kommen von YKK Italia. Und sie haben wirklich ein Auge für die Details: Jeder Druckknopf zum Beispiel ist mit sogenannten "Unterlegscheiben" aus echtem Kalbsleder gegen Ausreißen verstärkt.
Die Region um Bologna ist geprägt von der Tradition der Weberei und Spinnerei. Diese traditionsreiche Industrie spiegelt sich auch in den Jacken von MANIFATTURA CECCARELLI wider.

100% Schurwolle

Das wärmeisolierende Material, das als Polsterung in den Kleidungsstücken von Manifattura Ceccarelli verwendet wird, besteht zu 100% aus reiner Schurwolle. Wolle war schon immer die beste Wärmeisolierung, die es in der Natur gibt, sie verschlechtert sich nicht im Laufe der Zeit und behält ihre Eigenschaften unverändert bei, sie ist natürlich wasserabweisend, hygroskopisch, da sie den Schweiß vom Körper nach außen transportiert, ohne sich zu imprägnieren, sie behält ihre thermischen Eigenschaften auch bei Nässe und konstanter Körperwärme. Dabei misst MANIFATTURA CECCARELLI dem Wohl der Tiere einen besonderen Wert zu.

Gewachste Baumwolle

MANIFATTURA CECCERELLI verwendet seit vielen Jahren gewachste Baumwolle für seine Winterbekleidung. Es handelt sich um ein 10oz Popeline-Gewebe aus 100% doppelt gezwirnter Baumwolle, das sehr verschleiß- und abriebfest ist und durch eine Tauchbehandlung in geschmolzenen Paraffintanks wasserabweisend gemacht wird.

Trockene Baumwolle (Dry Cotton)

Es handelt sich um ein Popeline-Gewebe aus 100% doppelt gezwirnter Baumwolle, das sehr verschleiß- und abriebfest ist und durch eine Behandlung mit Paraffinspray direkt auf der Baumwollfaser vor dem Spinnen wasserabweisend gemacht wird. Dadurch wird das Gewebe besonders weich, leicht, atmungsaktiv. Perfekt für die Herstellung sehr bequemer und widerstandsfähiger Kleidungsstücke.

Bemberg Cupro

Bei Bemberg Cupro handelt es sich um einen sehr feinen Baumwollstoff. Um genau zu sein handelt es sich um den Flaum von dem die Samen der Baumwollpflanze, die für gewöhnlich nicht zur Herstellung von Baumwollfasern verwendet werden. Durch einen speziellen Prozess, können daraus die sehr feinen Bemberg Cupro Stoffe hergestellt werden. Dabei erinnern Bemberg Cupro vor allem an Seide. Durch seine sehr feine Beschaffenheit sorgt dieses Material für weniger Hautirritationen.
Zudem ist besteht der Stoff aus Mikroporen, die Feuchtigkeit schnell aufnehmen und wieder an die Umgebung abgeben. Das macht ihn gleichermaßen Atmungsaktiv und vor allem in Kombination mit Wolle, wärmeisolierend. Der aus Japan stammende Stoff ist also ideal für die Herstellung von Jacken für jede Jahreszeit geeignet. Deshalb besteht des Innenfutter vieler Jacken von MANIFATTURA CECCARELLI aus Bemberg Cupro.


Artikel 1 - 7 von 7

Profitiere von unseren Aktionen

Kostenlose Lieferung ab 50 Euro

30 Tage Widerrufsrecht

Mehr als 100 internationale Brands

Wähle einfach 040 / 333 891 67

Sofort eine Antwort auf Ihre Frage

E-Mail

Antwort innerhalb von 24 Stunden

Facebook

Antwort innerhalb einer Stunde