ellesse

In-Marke mit spannender Geschichte. ellesse ist allgegenwärtig - überall sieht man Leute mit T-Shirts, Tracktops oder Jacken mit dem mittlerweile ikonischen Schriftzug. Der Name ist an den Initialen des Erfinders der Marke angelehnt. ellesse = L. S. = Leonardo Servadio. Der gute Mann gründete das Label 1959 in Perugia/Italien. Hinter dem Logo vermutet man auf den ersten Blick ein Croissant, eine untergehende Sonne oder einen Pilzkopf. Knapp daneben. Es stellt einen Tennisball zwischen zwei Skispitzen dar. Ski und Tennis: Für diese Sportarten war ellesse in den 70er- und 80er-Jahren der perfekte Ausstatter. Die "Jet Pant" mit Polster-Knien und breitem Bein ? damit die dicken Boots drunter passen ? war für Skifahrer damals das Klamotten-Must-Have. Und in Wimbledon machte Boris Becker derweil seine "Becker-Rolle" und hielt später seinen Pokal in die Höhe ? gekleidet war er komplett im ellesse-Dress. Aber auch die italienische Fußball-Nationalmannschaft und das Ferrari-Formel-Eins-Team liefen in ellesse-Kleidung auf. Damals stand die Marke für Prestige. Auch die britischen Casuals sprangen auf den Zug auf und begannen, die Marke an Spieltagen auf den Stadionrängen zu tragen. Sie war nicht mehr aus der "Terrace Culture" wegzudenken. In den 90er-Jahren war ellesse bei Britpop-Bands zwar noch angesagt, dann wurde es aber erst mal ruhig um die Marke. Ein neues Management und andere Vertriebsstrukturen ließen die Marke im Jahr 2010 wieder aufleben. ellesse kam mit einer "Heritage"-Kollektion zurück. Diese hatte sich auf die Fahne geschrieben, nostalgisch an die alte, erfolgreiche Zeit zu erinnern und gleichzeitig modebewusste Trendsetter anzusprechen. Die Mode stand im Fokus, der funktionale Zweck rückte in den Hintergrund. Bingo! Das Konzept ging voll auf. Auf den Tribünen wir die Marke weiterhin gerne getragen. Sie ist aber etwa auch bei Rappern beliebt und mittlerweile auch im Mode-Mainstream angekommen. Das liegt auch daran, dass sich jeder ? von jung bis alt ? die erschwingliche Marke leisten kann. Für uns gehört ellesse einfach dazu. Die ikonischen Designs und Farbgebungen prägen schon seit Jahrzenten das Bild der Kurven.

Seite 1 von 7
145 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 24

Newsletter

You want to receive coupon codes via push notification?
Please follow this inscrutions to activate push notifications: