Versandkostenfrei ab 75 Euro Versand innerhalb 24h Business - Kneipe - Stadion google.com

Caps



Mit der richtigen Cap liefern wir dir den perfekten Abschluss für dein Outfit.
Die beliebte Schirmmütze ist heute mehr als reiner Sonnenschutz, oder Kopfbedeckung.
Die Vielzahl an unterschiedlichen Modellen, Snapback, Flexfit, oder einfache verstellbare Kappen, ermöglicht dir die Freiheit der Wahl. Ob Lacoste, Lyle & Scott, oder Barbour, wir haben die Cap für deinen Style!


Der Vorläufer der heutigen Baseballmütze kam bereits 1860 auf. Die Brooklyn Excelsiors trugen den Vorläufer der modernen Baseballcaps mit rundem Schirm und Knopf erstmals um diese Zeit herum. Um 1900 wurde die Mütze im "Brooklyn-Stil" populär. Jahrzehnte später, in 40er Jahren wurde Latexgummi als Versteifungsmaterial im Inneren der Mütze eingesetzt und die moderne Baseballmütze war geboren. Der Schirm, der in manchen Gegenden auch als "Bill" oder "Krempe" bezeichnet wird, sollte die Augen der Spieler vor der Sonne schützen. In den frühen Tagen der Baseballmütze war der Schirm in der Regel viel kürzer als bei heutigen Caps.
Oft wurde das Logo, das Maskottchen oder die Initialen der Mannschaft auf der Kappe angebracht. In der Regel wurde die Kappe auch in den offiziellen Farben einer bestimmten Mannschaft gestaltet.
Spätestens mit dem Aufkommen des Hip-Hops und der Verbreitung innerhalb der Jugendkulturen fand die Baseballcap auch Einzug in den Alltag außerhalb des Sports.
Heute sind Caps aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken.


Artikel 1 - 40 von 40