Versandkostenfrei ab 75 Euro Versand innerhalb 24h Business - Kneipe - Stadion google.com

Mützen



Im Winter können Wintermützen, Beanies, oder Wollmützen zu deinen nützlichsten Begleitern werden, warum nicht gleich auch auf den richtigen Style setzen und deinem Casual Outfit den letzten Schliff mit der perfekten Mütze verleihen?
Entdecke bei uns die edelsten Wollmützen, Beanies und mehr, von Paul & Shark, Lyle & Scott, patagonia, C.P. Company, Fjällräven, Berghaus und mehr.

Inzwischen gibt es Beanies auch als leichtere Sommervarianten, sie bieten deinem Kopf den nötigen Schutz vor der Sonne, ohne Hitzekoller.

Beanies, wofür steht das eigentlich?
Der Begriff entstammt der englischen Sprache und bezeichnet eine enganliegende Kopfbedeckung.
Während sich heute beide Geschlechter damit kleiden, wurden sie historisch gesehen überwiegend von Männern getragen, insbesondere von Arbeitern, die vermeiden mussten, dass ihnen während der Arbeit die Haare ins Gesicht rutschen. Meist hatten sie einen kleinen Schirm, der die Augen vor der Sonne schützen sollte. Damit war der Vorläufer der Baseballcaps geboren.

Entdecke die richtigen Teile für dich!


Artikel 1 - 28 von 28