Versandkostenfrei ab 75 Euro Versand innerhalb 24h Business - Kneipe - Stadion google.com


Auffaller, Hingucker, oder Spiegel der Persönlichkeit, all das und mehr kann die richtige Bekleidung ausmachen. Aber gilt auch unter Football Casuals die Binsenweisheit Kleider machen Leute, oder machen Leute Kleider? Ganz klares JA!
Die Art wie wir uns kleiden kann uns gleichermaßen beeinflussen, wie wir Kleidung beeinflussen können. Den Beweis traten in den 70er und 80er die englischen Casuals an, als sie auf ihren Europapokal Reisen die Mode und die Marken des Festlandes entdeckten und mit in die Heimat brachten. Hunderte Jungs von der Insel tourten über den Kontinent und folgten ihren Teams quer durch Europa hinterher.

Auf ihren Reisen entdeckten sie neue europäische, insbesondere französische und italienische, Designer- und Sportbekleidungsmarken mit heute weltweit bekannten Namen, wie Fila, Sergio Tacchini, Kappa, Lacoste, oder auch adidas aus Deutschland. Der Reiz des Neuen und Unbekannten war groß im Mutterland des Fußballs und brachte einigen Brands einen Siegeszug ein, der bis heute seines gleichen sucht. Der Hunger war geweckt und die Eroberung der Stehränge Englands war nicht mehr aufzuhalten, denn Marken dieser Art hatte man im Vereinigten Königreich noch nie gesehen.

Der Casual Look war geboren!

 


Artikel 1 - 31 von 31