Wir unterbrechen das heutige EM-Programm für eine kurze Neuankündigung: Wir haben jetzt ein Journal. Darin berichten wir euch über Marken und Produkte aus unserem Shop. Außerdem unternehmen wir Ausflüge in die Geschichte der Casuals und lassen natürlich auch Aktuelles aus unserer Subkultur nicht außer Acht.

Den Beginn machen wir heute mit einem Schuhrelease, der in der nächsten Woche ansteht. ellesse ist einer der beliebtesten Marken bei uns im Shop – da ist‘s nicht verwunderlich, dass wir unser Schuhsortiment neben adidas und Gola auch um die Schuhe dieser italienischen Kultmarke erweitern.

Im Jahr 1959 war es der italienische Schneider Leonardo Servadio, der seine Leidenschaft für Ski und Tennis in die von ihm kreierte Mode einfließen ließ. ellesse war geboren. In den vergangenen Jahrzehnten hat ellesse es geschafft, sich als Marke für exklusive Sportbekleidung zu etablieren und dabei stets das spezielle italienische Flair beibehalten. Ein Grund, warum die Marke auf den Tribünen Europas so beliebt ist. Basierend auf den ellesse Schuh-Archiven des Jahres 1987 ist die neue „Sport Shoes ’87“ – Kollektion entstanden. Sie vereint klassisches Design mit den besten Styles der ellesse Geschichte. Hergestellt wurden die Schuhe in Portugal, wo ein besonderes Augenmerk auf die Materialien und die Qualität gelegt wurde. Sie stellen eine perfekte Fusion zwischen „On Court“-Inspiration und „Off Court“-Style her. Wir finden, die Schuhe fügen sich damit perfekt in die Reihe der „Terraces“-Klassiker ein.

Ab Mittwoch haben wir zwei Modelle für euch bei uns im Programm. Wer auf klassisches Design steht, den legen wir den OTRANTO ans Herz. Schlichtes zeitloses Design, ganz in weißem Nappa-Leder, auf dem die knallige ellesse Applikation im Fersenbereich besonders ins Auge fällt.

Wer es etwas sportlicher mag, dem sei der LS747 empfohlen. Er besteht aus Nylon und ist Ton in Ton mit Wildleder abgesetzt, wodurch er eine gewisse klassische Eleganz behält. Auch er hat das ellesse Logo der Achtziger im Fersenbereich. Außerdem haben beide Schuhe das klassische ellesse Logo als gewebtes Label auf der Zunge.

Ab Mittwoch, den 15. Juni 2016, bei uns. Ein Tag, den ihr euch ruhig schon mal im Kalender anstreichen könnt. Damit geben wir wieder ab in die angeschlossenen Funkhäuser. Cheers!