Früh morgens in Hamburg, wenn die herbstliche Sonne über die Dächer krabbelt und die ersten Sonnenstrahlen auf die Docks wirft. Ein spezieller Moment, an dem sich unser Fotograf aufgemacht hat, um die Trainer des zweiten Drops der ADIDAS SPEZIAL KOLLEKTION einzufangen.

LACOMBE SPZL

Der LACOMBE SPZL basiert auf dem adidas Newcombe. Der in den frühen 70ern in Frankreich produzierte Newcombe ist dem Tennisspieler John David Newcomb gewidmet. Wie beim Original wurden die 3-Streifen durch ein perforiertes Muster angedeutet. Der Heeltab sowie die Zunge wurden in einem dunklem grün gehalten. Die Zunge ziert des Weiteren ein goldener „Stempel“ mit dem Schriftzug „Adidas Lacrombe Spezial“.

SUPER TOBACCO SPZL

Der SUPER TOBACCO SPZL ist angelehnt an den Super Tobacco der späten 70er Jahre womit adidas eine Ikone aus den Tiefen des Archives direkt auf die Straße bringt. Lediglich leichte Modifizierungen, wie zum Beispiel das Overlay im Zehenbereich, wurden an der Silhouette vorgenommen. Dem typischen minimalistischem Design seines Vorgängers steht der Super Tobacco SPZL aber in nichts nach.

INTACK SPZL

Beim INTACK SPZL ließ man sich von einem nicht allzu bekannten Adidas Klassiker inspirieren, was der Attraktivität keinen Abbruch tut. Das Upper des Intack wurde 1:1 dem Adidas Gaucho nachempfunden, was man unter anderem auch sehr schön an dem Heel-Overlay erkennt, welches den Gaucho zu seiner Zeit ausgezeichnet hat. Der Intack SPZL kommt im zweiten SPZL Release in einem satten blauen Wildleder-Upper. Den Kontrast bilden dabei der Heeltab, die drei gezackten Streifen und das Trefoil Logo auf der Zunge die alle in weiß gehalten wurden. Im Inneren des Schuhs befindet sich ein weiches Lederfutter, sowie eine Einlegesohle mit Spezial Logo. Eine Gummi-Außensohle rundet das Ganze gelungen ab.

TRX SPEZIAL

Beim adidas TRX SPZL handelt es sich um einen Vintage-Runner aus den späten 70er Jahren. Das Obermaterial besteht wie beim Original aus einem Mix aus weichem Wildleder und strapazierfähigem Nylon. Für uns bei Casual Couture, dass Highlight bei diesem Drop, was die anderen drei Trainer aber keinesfalls in den Schatten stellen soll.

RELEASE

Freitag, 06. Oktober 2017 0:00 Uhr online. 11:00 Uhr in unseren Stores in HAMBURG und DÜSSELDORF, wenn noch verfügbar.

Wie beim ersten Drop gibt es zu jedem Trainer einen limitierten und exklusiven Gymsac dazu.