Drunter & Drüber – Neustadt Festival

16. bis 19.09.2016

Kann sich aus Fußball und Kneipenkultur Kunst entwickeln? Ja! In den 70ern entstanden auf den Tribünen in Großbritannien die Casuals. Fußballfans mit einer besonderen Affinität zu Mode. Eine Strömung die sich bald schon nach ganz Europa und der Welt ausbreitete. Im Laufe der Zeit sind die einstigen Träger der Marken zu den Machern geworden. Einer von ihnen ist Jens Wagner.

Jens arbeitet seit 1995 als freiberuflicher Grafiker, Designer und Illustrator in Hamburg. Bereits seit den frühen 90ern hat er in diversen Hamburger Galerien in Einzel- und Gruppenausstellungen seine Werke präsentiert.

Seine Liebe zum Fußball entdeckte er als Spieler bei Grün-Weiß Harburg und ging ihr später auf der Tribüne beim Hamburger SV nach. Diesem trat er 1998 als Mitglied des Supporters Club bei, dem er acht Jahre als Teil der Abteilungsleitung vorstand. Er war Mitinitiator der Fanorganisation “Unsere Kurve”, hat Vorträge in ganz Europa gehalten und sich sogar vorm Europäische Parlament für Fanbelange eingesetzt.

Seit 2002 hat er alle Kollektionen für das Merchandise des HSV Supporters Clubs entwickelt. Heute arbeitet er für verschiedene Marken wie Peaceful Hooligan und Hawkins & Joseph. Auch in den Kollaborationen dieser Marken mit Casual Connoisseur, Weekend Offender oder der West Ham Legende Cass Pennant ist er involviert. Es ist auch Jens, dem wir einen Großteil des Erscheinungsbildes unseres Ladens zu verdanken haben.

Von daher freuen wir uns ganz besonders, an diesem Wochenende einen Auszug seiner Arbeiten bei uns im Laden präsentieren zu dürfen. Natürlich liegt der Schwerpunkt der gezeigten Bilder im Bereich Fußball, was allerdings nur einen Teil seines Schaffens abdeckt.

Als besonderes Highlight haben wir gleich zwei seiner Designs an diesem Wochenende neu im Verkauf:

Natürlich wird es seine Werke nicht nur auf Textilien zu kaufen geben, sondern auch als Leinwände und limitierte Drucke. Der perfekte Wandschmuck für euch Fußballenthusiasten.

Eröffnung der Ausstellung: Freitag, 16.09.2016 11:00 Uhr 

Meet & Greet mit Jens Wagner: Freitag, 16.09.2016 19:00 Uhr

Wir freuen uns euch, auf das ein oder andere Kaltgetränk und viel gute Unterhaltungen.

Damit sich das Wochenende so richtig lohnt, widmen wir uns am Samstag und Sonntag nebenbei auch noch britischen Pub-Games – wie Bingo, Darts und Kartenspiele. Ein Besuch lohnt sich also allemal.

Öffnungszeiten während des Festivals:

Fr.: 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sa.: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
So.: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

*= Verkaufsstart online nur, wenn noch T-Shirts verfügbar sind.