Unser Geburtstagsmonat neigt sich dem Ende zu. Grund genug, es noch einmal richtig knallen zu lassen.

Anfang der 80er gab es in Großbritannien eine Fernsehserie mit dem Titel AUF WIEDERSEHEN PET. Sie handelte von englischen Monteuren, die ihre Heimat verließen, um in Düsseldorf ihr Glück auf dem Bau zu suchen. Trotz großen Erfolgs und heutigem Kultstatus ist die Serie hierzulande weitestgehend unbekannt. Das, obwohl sie zum größten Teil in Deutschland – oder genauer gesagt in Hamburg – gedreht wurde. Die Gegend um den Großneumarkt, wo sich auch unser Laden befindet, diente für viele Szenen als Kulisse.

Die Gegend hat sich seit den 80ern deutlich verändert. Das Haus gegenüber der Brüderstraße war noch nicht gebaut und in unserem Laden befand sich ein Pub mit dem Namen HALBER LITER. Dieser taucht in der ersten Staffel der Serie nur ganz kurz auf. Jedoch lang genug, um heute auf der Fanseite der Serie als Filmlocation gelistet zu sein.

Deswegen ist unser neues HALBER LITER T-Shirt eine Hommage an die Serie und die wilden Zeiten im HALBER LITER, von denen uns einige Nachbarn berichtet haben. Um das gebührend zu feiern, gibt es das T-Shirt jetzt im Set bestehend aus:

  • Halber Liter T-Shirt
  • 0,5l Sauensieker Landbier
  • Casual Couture Bierglas
  • Bierdeckel

Das Bier in der formschönen Bügelflasche stammt aus einer kleinen Brauerei im niedersächsischen Dorf Sauensiek vor den Toren Hamburgs. Hier wird mit besonders viel Liebe und Hingabe über das ganze Jahr eine Köstlichkeit nach der anderen kreiert. In unserem Set gibt es wahlweise Sauensieker Landbier (Pilsner) oder Sauensieker Keiler (Dunkelbier).

Abgerundet wird das SET mit einem Casual Couture Bierglas, das genug Platz für die malzige Erfrischung bietet und perfekt auf die neuen Bierdeckel passt.

Das Set wird es nur in Hamburg geben. Aufgrund der Frische des Bieres muss es stets kühl gelagert werden, wodurch ein Versand nicht möglich ist. Ein Grund mehr, unserer schönen Stadt einen Besuch abzustatten.

VERKAUFSSTART:

Samstag, 29. Oktober 2016 11:00 Uhr

Preis: 35,- €