Free shipping from 50 Euro Shipped within 24h 30 days returns google.com

Chino Pants



Die Chino ist ein absoluter Alleskönner, ob Chic oder Legere, mit diesen Hosen liegst du selten daneben. Egal, ob als Arbeitshose, oder lässige Freizeithose, bei uns wirst du für jede Gelegenheit fündig.
Unsere Kollektion umspannt bekannte und beliebte Casual-Marken von Ben Sherman, Napapijri und Peaceful Hooligen, bis hin zu unseren Entdeckungen von Armor Lux, Stan Ray und mehr.
Schau rein und kombiniere deine Chino mit den perfekten Schuhen und Sneakern, oder entdecke die passende Outfit Kombinationen, mit dem richtigen Sweatshirt, Hemd, oder der idealen Jacke.
Slim fit oder relax fit? Hier wirst du deine Lieblingschino finden!

Chinohosen gibt es heute in vielen Farben, dabei sind helle Farben häufiger anzutreffen, insbesondere in Erdtönen, da Chinos ursprünglich Sommerhosen waren. Sie werden heute jedoch zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass und in den verschiedensten Kombinationen getragen: sportlich mit Sneakern und T-Shirt oder eleganter mit feinem Schuhwerk wie etwa Slippern und Hemd.
Chinos bestehen meist aus einem leichten Twill, einem Baumwollstoff in Köperbindung. Dadurch eignen sie sich besonders gut als Sommerhose.
Die Herkunft des Namens ist umstritten. Nach einer Theorie erhielt der Stoff, da er ursprünglich in China gefertigt wurde, auf den Philippinen den spanischen Namen Chino, der dann auf die Hosen übertragen wurde. Nach einer anderen Theorie stammt der Name vom lateinamerikanisch-spanischen Wort für „geröstet“, das wiederum aus dem Persischen stammt und die typische Farbe meint.


Items 1 - 16 of 16